Interner Bereich

22. Wissenschaftliches Symposium „Forschung in der Allgemeinmedizin: Die Praxis ist unser Labor“ des Bereichs Allgemeinmedizin der Technischen Universität Dresden

von Jennifer Engler

Am 07.10.2020 fand das 22. Wissenschaftliche Symposium „Forschung aus der Praxis für die Praxis“ des Dresdner Bereichs für Allgemeinmedizin statt. Die Teilnehmenden wurde durch das SaxoForN-Team aus Dresden und Frankfurt a.M. (vgl. Bild) in Struktur und Inhalte unseres SaxoForN-Forschungspraxennetzes eingeführt. Eindrucksvoll beschrieb der Frankfurter Hausarzt Dr. Vetter, welchen Nutzen er für seine hausärztliche Tätigkeit aus seiner Mitarbeit als Forschungspraxis zieht. Frau Dr. Grählert (Koordinierungszentrum Klinische Studien, TU Dresden) stellte Bedeutung und Inhalte der GCP-Schulungen für Hausarztpraxen vor. Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück